SPÖ Bezirksorganisation Ried

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Landtagskandidat Sebastian Forstner: „Es braucht jetzt mehr SPÖ“

23. April 2021

Landtagskandidat Sebastian Forstner: „Es braucht jetzt mehr SPÖ“

Die SPÖ im Bezirk Ried machte bei einer Straßenaktion deutlich: Braucht jetzt Konzepte mit klarer Handschrift für ein Oberösterreich nach Corona.

Vergangenen Samstag wurde Birgit Gerstorfer beim Landesparteirat mit 99 Prozent zur Spitzenkandidatin der SPÖ gekürt. Zudem wurde die Wahlkreisliste Innviertel und das Wahlprogramm beschlossen.

Wir kämpfen um Arbeitsplätze

Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt: Neue Berufe und Beschäftigungsformen sind entstanden, die Arbeitswelt wurde flexibler, aber auch brüchiger und digitaler. Gleichzeitig sind wir mit großen Herausforderungen wie dem Klimawandel oder der Coronakrise konfrontiert. „Es ist die Aufgabe der Politik für Stabilität und Sicherheit zu sorgen. Für mich ist klar, dass die genannten Herausforderungen zu keinen Verschlechterungen in der Arbeitswelt führen dürfen. Wir wollen sichere und gute Arbeitsplätze, die mit Zuversicht in die Zukunft blicken lassen und gesellschaftliche Teilhabe garantieren. Wir wollen Arbeitsplätze, die mit anderen Lebensbereichen gut vereinbar sind und eine anständige und existenzsichernde Entlohnung garantieren.“, so SP-Landtagskandidat Sebastian Forstner.

In Bildung investieren, nicht in Reiche!

Wir möchten in einer Gesellschaft leben, in der allen Kindern alle Türen offenstehen und sich jedes Kind frei nach den eigenen Talenten und Interessen entfalten kann, unabhängig vom Einkommen und der Förderung der Eltern! Dafür braucht es ausfinanzierte moderne Bildungseinrichtungen und Ganztagsschulen, die Talente entsprechend fördern sowie kritisches und eigenständiges Denken lehren. Forstner bringt es auf den Punkt: „In Österreich wird Bildung nach wie vor vererbt. Der Bildungsweg der Eltern bestimmt den Bildungsweg der Kinder. Wir sind jedoch überzeugt, dass jedes Kind die gleichen Chancen und Möglichkeiten verdient – egal ob es reiche oder arme Eltern hat!“

Pflege braucht Liebe, Zeit und Geld!

Den Ruhestand nach einem Leben voller Arbeit in Würde zu verbringen, muss für jeden Menschen möglich sein. Dafür steht die SPÖ im Bezirk Ried. „Die Pflege unserer älteren Mitmenschen braucht viel Liebe, Zeit und Geld. Deswegen ist für uns klar: Pflegekräfte müssen so gut wie möglich unterstützt werden, um ihre wichtige Arbeit unter den besten Bedingungen machen zu können. Damit wird auch ein angemessener Lebensabend möglich, in dem die Erfordernisse des Alters nicht die Schönheit des Lebens überdecken.“, ist Forstner überzeugt.

Bei einer Straßenaktion machten FunktionärInnen auf unsere Schwerpunktthemen Arbeitsplätze, Bildung und Pflege aufmerksam.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!