SPÖ Bezirksorganisation Ried

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kinder und Jugendliche brauchen Perspektiven: SPÖ im Bezirk Ried fordert Öffnung für Breitensport!

26. Februar 2021

Kinder und Jugendliche brauchen Perspektiven: SPÖ im Bezirk Ried fordert Öffnung für Breitensport!

Seit 08.02. hat der Handel in Österreich wieder fast uneingeschränkt geöffnet und körpernahe Dienstleister wie MasseurInnen und FriseurInnen dürfen mit einem maximal 48 Stunden alten Antigen Test besucht werden. Bei den Lockerungen wurde aber leider wieder auf unsere Kinder und Jugendlichen vergessen, die es das letzte Jahr ohnehin nicht leicht hatten mit Distance Learning, Social Distancing und Co.

SPÖ Landtagswahlkandidat Sebastian Forstner fordert daher, dass vor allem der Breitensport in die Teststrategie des Bundes aufgenommen wird.

„Ehrlich gesagt kann ich, genauso wie viele andere, nicht mehr nachvollziehen, warum Kinder und Jugendliche, die ohnehin meist zweimal in der Woche getestet werden, nicht auch am Fußballplatz, in der Tennishalle oder in der Kletterhalle zusammenkommen dürfen. Die Teststrategie sollte uns aus der Krise führen, daher erachte ich es auch als besonders wichtig, dass wir weggehen von der Angst‐Politik und Perspektiven schaffen.“

Sebastian Forstner, SPÖ Landtagswahlkandidat

Unterstützung kommt auch vom Landtagsklub der SPÖ Oberösterreich. Auch Klubobmann Michael Lindner ist für ein Aus des „Sport‐Lockdowns“. „Leere Sporthallen, keine Trainingsmöglichkeiten für Mannschaftssportarten, extrem erschwerte Jugendarbeit: die Perspektiven für die Sportvereine im Land waren schon besser. Für mich sind daher Lockerungen auch im Sportbereich überfällig“ so Lindner abschließend.

SPÖ Landtagswahlkandidat Sebastian Forstner fordert die Öffnung für den Breitensport

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!