SPÖ Bezirksorganisation Ried

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Petra Mies will Bürgermeisterin von Gurten werden

4. Juli 2019

Petra Mies will Bürgermeisterin von Gurten werden

Die SPÖ Gurten hat am Dienstagabend Petra Mies einstimmig als Kandidatin für die bevorstehende Bürgermeisterwahl am 29. September nominiert.

Mies ist kaufmännische Angestellte und seit 1997 politisch in Gurten aktiv. Bereits im Jahr 2015 kandidierte sie für das Amt des Bürgermeisters und konnte mit 41,42 Prozent ein beachtliches Ergebnis gegen den damaligen amtierenden Bürgermeister Pumberger-Kasper erreichen.

„Ich kümmere mich sehr gerne um die kleinen und großen Anliegen der Menschen. Besonders am Herzen liegen mir die Familien und Kinder. Schon in den vergangenen Jahren habe ich mich etwa für die Einführung des Ferienkindergartens, der Nachmittagsbetreuung und der Spielegruppen für Babys sowie Kleinkinder in unserer Gemeinde stark gemacht.“, so die Bürgermeisterkandidatin.

Petra Mies möchte die Gemeinde Gurten gemeinsam mit den Bürger/innen, den Vereinen, Betrieben und dem Gemeinderat in eine gute Zukunft führen und als familienfreundliche Gemeinde ausbauen.

In den kommenden Wochen wird Mies, wie schon 2015, alle Gurtnerinnen und Gurtner zu Hause besuchen. Ein offenes und ehrliches Gesprächsklima mit den Bürger/innen und im Gemeinderat ist ihr sehr wichtig.

Bürgermeisterkandidatin Petra Mies (Foto: privat)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!