SPÖ Bezirksorganisation Ried

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ nimmt Spitalsreform unter die Lupe

SPÖ nimmt Spitalsreform unter die Lupe
Wie hat sich die Spitalsreform auf Kranke und Beschäftigte in Oberösterreichs Spitälern ausgewirkt? Dank der SPÖ wird sich der Oö. Landtag dieser Frage jetzt intensiv widmen. Auch die Belegschaft der Krankenhäuser darf mitreden.

“Natürlich ist es wichtig, dass am Ende des Tages die Finanzen passen”, stellt SPÖ-Klubvorsitzender Makor klar, “aber das hohe Niveau der Gesundheitsvorsorge muss erhalten bleiben!” Immer öfter wurden in den letzten Monaten Stimmen laut, dass der Ärztemangel etwas mit der Spitalsreform zu tun haben könnte. Auch die Kritik an den Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern wird immer lauter.

Belegschaft redet mit

SPÖ-Klubvorsitzender Makor will deshalb die Spitalsreform im zuständigen Unterausschuss des Oö. Landtags genau aufarbeiten. “Die Aufgabe des Landtags ist nicht nur der Beschluss von Gesetzen. Wir kontrollieren auch die Handlungen der Regierung. Deshalb sind wir bei einer so großen Maßnahme wie der Spitalsreform besonders gefordert”, argumentiert Makor. Wo die Analyse der bisherigen Maßnahmen konkrete Schwächen aufzeigt, dort müsse nachgebessert werden. Damit die praktische Seite nicht zu kurz kommt, werden auch Ärzteschaft und Pflegschaftsvertretung bei den Sitzungen beigezogen.

Bildtext: SPÖ-Klubvorsitzender Christian Makor setzt sich für beste Gesundheitsversorgung ein.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!