LR Entholzer zu Gast in Eitzing
LR Entholzer zu Gast in Eitzing
Franz Baier einstimmig wiedergewählt
Bei der am 26. Oktober in Eitzing stattgefundenen Jahreshauptversammlung der SPÖ-Eitzing wurde Vorsitzender Ing. Franz Baier, ebenso wie der gesamte Ortsparteivorstand, erneut einstimmig in seinen Funktionen bestätigt.
Als besonderer Gast konnte neben Bezirksparteivorsitzenden, Landtagsabgeordneten Christian Makor der designierte Landesparteivorsitzende der SPÖ, Landesrat Reinhold Entholzer begrüßt werden. Entholzer forderte in seinem Referat einmal mehr, dass angesichts der im Vergleich zum Vorjahresmonat stark gestiegenen Arbeitslosigkeit von plus 19,3 Prozent in Oberösterreich (wieder höchste Zunahme in Österreich) ein Konjunkturpaket dringend notwendig sei: “Die Situation am Arbeitsmarkt ist höchst dramatisch. Es steht allerdings fest, dass mit Sparen alleine keine Wirtschaft flott zu bekommen ist. Im Gegenteil, es öffnen sich durch die in Folge fehlenden Einnahmen neue Budgetlöcher. Die Bauwirtschaft wies auch im September die höchste Steigerung auf“, warnte Entholzer.
Auch LAbg. Christian Makor stieß ins selbe Horn: “Im Hinblick auf die Möglichkeit zusätzlichen dringend benötigten Wohnraum und damit auch Arbeitsplätze in Oberösterreich zu schaffen, ist es grob fahrlässig, die für unser Land reservierten 44 Millionen Euro, die schon derzeit in Wien geparkt sind, vom Bund nicht abzuholen. Denn, dass schlicht kein Geld zur vorausgesetzten Kofinanzierung durch das Land vorhanden ist, entspricht nicht den Tatsachen. Mit den 95,1 Millionen Euro Rücklagen des Wohnbauressorts kann jedenfalls ein Großteil der Bundesmittel sofort abgerufen werden!”
Bildtext:
SPÖ-Vorsitzender Franz Baier, Gemeinderätin Brigitte Mahr, Landesrat Reinhold Entholzer, Gemeinderätin Ulli Reischauer, Landtagsabgeordneter Christian Makor