SPÖ Bezirksorganisation Ried

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ried

Die SPÖ hört zu" in Ried
Aktionswoche der SPOÖ


Die SPÖ Oberösterreich hat ein offenes Ohr für ihre Landsleute: Auch am Rieder Hauptplatz fand vergangenem Dienstag, 21. September, als Teil der landesweiten Aktionswoche der „SPÖ hört zu“- Aktionstag mit Infostand statt.
Landtagsabgeordneter Christian Makor, Bürgermeister Josef Bleckenwegner (Eberschwang) und SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Hannes Bogner wurden mit einer Fülle von Anliegen und Problemen der Menschen konfrontiert, die alle ausgewertet und in die politische Arbeit der Landespartei einfließen werden.
Bei frischem Kaffee und ein paar Keksen wurde am Rieder Hauptplatz, vor dem Rathaus intensiv diskutiert und das Angebot wurde von den Rieder WochenmarktbesucherInnen zahlreich angenommen, freut sich Christian Makor.
Bei den Aktionstagen liegen Postkarten mit der Frage „Wie wollen wir leben?“ auf, die sofort ausgefüllt und abgegeben werden können. Erneut großen Anklang fand gestern das Dosenwurfspiel  unter dem Motto „Wen trifft die Finanzkrise?“, erklärte Eberschwangs Bürgermeister Josef Bleckenwegner die Aktion.
Vom 17. bis zum 24. September gibt es ein dichtes Aktionsprogramm in ganz Oberösterreich mit mehr als 100 Veranstaltungen zum Thema „Die SPÖ hört zu“. Dabei werden auch weitere Unterschriften für eine Millionärssteuer (für Privatvermögen ab einer Million Euro) gesammelt. Bisher haben sich 30.000 OberösterreicherInnen mit ihrer Unterschrift für mehr Verteilungsgerechtigkeit eingesetzt.
„Eine der wichtigsten Eigenschaften der Politik ist für mich, zuhören zu können. Mein Auftrag lautet daher, dass die gesamte SPÖ in Oberösterreich jetzt noch mehr zuhört. Es ist für uns enorm wichtig, was die Menschen in Oberösterreich wirklich denken und fühlen “, hat Oberösterreichs SPÖ-Landeschef Josef Ackerl die Parole ausgegeben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!