SPÖ Bezirksorganisation Ried verkündet mit Stolz: Sebastian Forstner zieht in Bundesrat ein
Bettina Lancaster, die seit 2019 Mitglied im Bundesrat ist, tritt ihren wohlverdienten Ruhestand an und übergibt im Dezember ihr Mandat an Forstner.
Sebastian Forstner, der sich durch mehr als 1100 Vorzugsstimmen bei der letzten Nationalratswahl die Unterstützung der Bevölkerung sicherte, hat seine politische Laufbahn 2015 begonnen und ist seitdem im unermüdlichen Einsatz für die Anliegen der Bürger:innen. Als Sportstadtrat hat er sich insbesondere für die Förderung des Sports und der Jugend eingesetzt.
Foto (©MecGreenie): Sebastian Forstner zieht im Dezember in den Bundesrat ein.
Die SPÖ OÖ möchte sich bei Bettina Lancaster für ihr Engagement und ihren Einsatz als Bundesrätin bedanken. Lancaster hat sich stets für die Bedürfnisse in den Städten und Gemeinden eingesetzt und ist ein Vorbild für künftige Generationen von Sozialdemokrat:innen.
“Ich empfinde es als große Ehre und Verantwortung, die sozialdemokratischen Werte und Ziele auf Bundesebene zu vertreten. Dieses Bundesratsmandat ist nicht nur eine Anerkennung unserer Arbeit im Bezirk und im Innviertel, sondern auch ein Signal, dass die Anliegen aller Regionen, nicht nur des Zentralraums, Gehör finden müssen. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen und verspreche, mich mit voller Kraft für eine gerechte und solidarische Gesellschaft einzusetzen.”