Zukunftsklausur: SPÖ im Bezirk Ried geht neue Wege
Spital am Pyhrn/Ried. Aufbruchstimmung herrscht in der SPÖ im Bezirk Ried. Zwei Tage lang haben sich am vergangenen Wochenende knapp 15 FunktionärInnen, darunter alle 4 SPÖ-BürgermeisterInnen, Zeit genommen, um bei einer Zukunftsklausur im Hotel Freunde der Natur in Spital am Pyhrn die wichtigsten Schwerpunkte und damit die Basis für die künftige Arbeit im Bezirk zu erarbeiten.
„Trotz der schwierigen Gesamtsituation in der wir uns gesellschaftlich mit der Corona-Pandemie, dem Krieg in der Ukraine und der aktuellen Teuerungswelle aber auch als SPÖ im Bezirk Ried befinden, wurde bei dieser Klausur mit sehr viel Energie und Mut gearbeitet. Wir haben zahlreiche tolle Ideen gesammelt, aber auch wichtige Themen besprochen sowie Strategien und unsere künftigen Arbeitsfelder entwickelt“, freuen sich SPÖ-Bezirksvorsitzender Bgm. Fritz Hosner und Bezirksgeschäftsführer Florian Schiffecker auf die neuen Wege, die die SPÖ im Bezirk Ried in Zukunft gehen möchte.
Die Neuaufstellung und Modernisierung der Bezirks-SPÖ ist als längerfristiger Prozess angelegt: „Wir wollen einen neuen Boden legen und uns dafür auch die notwendige Zeit nehmen. Dazu wurden im Rahmen der Klausur vier Arbeitsgruppen gebildet, die sich nun mit der konkreten Planung bzw. Umsetzung der Neuausrichtung sowie der politischen Programm- und Zukunftsarbeit im Bezirk beschäftigen.“, so Hosner und Schiffecker abschließend.