Birgit Gerstorfer auf Besuchstour im Bezirk Ried
In Begleitung von SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden Landtagsabgeordneten Christian Makor besuchte Landesrätin und SPÖ-Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer kürzlich den Sportbekleidungshersteller Löffler in Ried, den Waldzeller Verein MIRAVITA und das Bezirksalten- und Pflegeheim II in Ried.
Prokurist Johannes Huber-Reiter und Betriebsrätin Edith Winklbauer von der Firma Löffler führten die beiden durch den Betrieb, der etwa 200 MitarbeiterInnen beschäftigt und durch nachhaltige Qualität seinen Textil-Produktionsstandort entgegen allen Trends in Österreich gehalten hat. Die Landesrätin zeigte sich beeindruckt vom verantwortungsbewussten Denken im Unternehmen und nutzte beim Rundgang auch die Gelegenheit, um mit einigen Beschäftigten persönlich ins Gespräch zu kommen.
Gerstorfer machte sich an diesem Tag auch ein Bild von den Sozialeinrichtungen im Bezirk Ried und besuchte sowohl den Waldzeller Verein MIRAVITA, der Menschen mit Beeinträchtigungen in Wohngruppen begleitet und im Sinne einer möglichst selbstständigen Lebensführung unterstützt, und das Bezirksalten- und Pflegeheim II in Ried.
„Gerade bei den Arbeitsplätzen im Sozialbereich sind die Anforderungen an die MitarbeiterInnen fachlich, emotional und menschlich sehr hoch. Daher war es mir am Besuchstag besonders wichtig, den Austausch mit den MitarbeiterInnen in diesen beiden Einrichtungen zu suchen, um zu sehen, wo die Politik sie in ihrer fordernden Aufgabe unterstützen kann.“, so Gerstorfer.
Prokurist Johannes Huber-Reiter (1.v.l.) und Betriebsrätin Edith Winklbauer (1.v.r.) von der Firma Löffler führten Landesrätin Birgit Gerstorfer (2.v.l.) und SPÖ-Bezirksvorsitzenden LAbg. Christian Makor (2.v.r.) durch den Betrieb
Landesrätin Birgit Gerstorfer nutzte beim Rundgang durch die Firma Löffler auch die Gelegenheit, um mit einigen MitarbeiterInnen persönlich ins Gespräch zu kommen
Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer besuchte gemeinsam mit LAbg. Christian Makor den Waldzeller Verein MIRAVITA