Christin Meingassner ist neue Frauenvorsitzende der SPÖ im Bezirk Ried
Christin Meingassner wurde bei der Bezirksfrauenkonferenz am 21. Oktober 2016 in Eberschwang mit 97% Zustimmung zur neuen Bezirksfrauenvorsitzenden der SPÖ in Ried gewählt und tritt damit die Nachfolge von Barbara Huber, die seit 2009 diese Funktion innehatte und nicht mehr kandidierte, an. Die 27-jährige Eberschwangerin ist Gemeinderätin in ihrer Heimatgemeinde und war im vergangenen Jahr Kandidatin für die Landtagswahl.
„Vielen Dank für das Vertrauen. Ich habe ein tolles Team, mit dem ich agieren kann und freue mich schon darauf, gemeinsam mit euch mit den Menschen zu diskutieren und für die Interessen der Frauen einzutreten. Zusammen können wir viel bewegen“, so Meingassner in ihrer Rede.
SPÖ-Bezirksvorsitzender Landtagsabgeordneter Christian Makor und SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Landtagsabgeordnete Sabine Promberger gratulierten der neuen Vorsitzenden zur Wahl und sagten ihr volle Unterstützung bei ihrer Tätigkeit zu.
Stellvertreterinnen von Meingassner sind Roswitha Kreuzhuber aus Geiersberg, Martina Buchinger aus Mettmach und Manuela Lipp aus Ried im Innkreis.
Das neue Team der SPÖ-Bezirksfrauen mit der SPÖ-Landesfrauenvorsitzenden LAbg. Sabine Promberger (vorne: v.l.n.r.: LAbg. Sabine Promberger, Christin Meingassner aus Eberschwang, Manuela Lipp aus Ried, Claudia Hosner aus Geiersberg, Vizebgm.in Gerlinde Gschwendtner aus Waldzell; hinten: v.l.n.r.: Stefanie Kirchmayr aus Ried, Martina Buchinger aus Mettmach, Martina Wimeder aus Eberschwang und Ulrike Hoser aus Ried)