SPÖ Maitour im Bezirk Ried/I.
Die große Bezirks-Tour der SPÖ Oberösterreich im Mai umfasst insgesamt 16 Termine. Am Dienstag (26.5.) gab’s einen Zwischenstopp im Innviertel. Beim Wochenmarkt am Hauptplatz in Ried führte Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer gemeinsam mit „Hausherr“ SPÖ-Klubobmann Christian Makor viele persönliche Gespräche. Danach ging es zu einem Frühschoppen des Pensionistenverbandes in die Bauernmarkthalle am Volksfestgelände. Dort betonte Entholzer vor rund 160 Gästen, dass das Land durch die Steuerreform – die größte der Zweiten Republik – ein Stück gerechter geworden ist. „Dank der Hartnäckigkeit der SPÖ in den Verhandlungen sind wir zu einem positiven Ergebnis gekommen“, so Entholzer, der danach die BFI-Produktionsschule in Ried besuchte. Zum Abschluss des Tages stand noch das Frühlingsfest im Loryhof in Wippenham auf dem Programm, das bestens besucht war.
Fast 50.000 arbeitssuchende Menschen in Oberösterreich sind ein Umstand, der uns Sorge bereitet. Wir fordern deshalb schon seit Monaten hartnäckig ein gemeinsam geschnürtes Konjunkturpaket auf Landesebene ein, das sich positiv auf den Arbeitsmarkt auswirkt. Ich freue mich riesig, dass unsere Forderung jetzt von den anderen Parteien aufgenommen worden ist und ein derartiges Paket Realität wird.
Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer
Aber auch Landesrätin Gertraud Jahn (FAB Geschützte Werkstätte Ried, AMS Ried, SeniorInnenheim Mehrnbach) und die Zweite Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer (Wochenmarkt Ried, Miravita Waldzell) waren an diesem Tag im Bezirk unterwegs und haben neben den besuchten Einrichtungen auch viele Eindrücke der Innviertler Bevölkerung und ihrer Anliegen mitnehmen können!