Aktionstag der SPÖ Oberösterreich ganz im Zeichen der Gesundheit
Aktionstag der SPÖ Oberösterreich ganz im Zeichen der Gesundheit
Mehr als 500 Äpfel hat die SPÖ Bezirk Ried vergangenen Freitag Vormittag anlässlich des landesweiten Aktionstages der SPÖ Oberösterreich am Hauptplatz in Ried verteilt. “Die Spitalsreform hat besonders im Innviertel zu großen Einschnitten geführt. Nur durch eisernes Verhandeln konnten wir damals in Ried noch Schlimmeres verhindern. Ein paar Lippenbekenntnissen unseres Landeshauptmannes sind uns aber nicht genug! Auch außerhalb des Zentralraums haben die Menschen Anspruch auf eine ordentliche Gesundheitsversorgung.”, so Fabian Grabner, geschf. Bezirksvorsitzender der SPÖ Bezirk Ried/I.
Auch Erich Rohrauer, Sozial-Stadtrat der SPÖ Ried, fordert Nachbesserungen: “Immer mehr Arbeit und Verantwortung wird im Krankenhaus auf die Bediensteten abgewälzt. Der hohe Standard, der für die Patientinnen und Patienten nach wie vor aufrecht gehalten werden kann, geht zu Kosten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Folgen der überdurchschnittlichen Belastung werden erst nach und nach sichtbar.”
Auch die Neu-Regelung des Ärzte-Bereitschaftsdienstes und der generelle Ärzte Mangel im Innviertel wurde bei einem gesunden, 100% biologischen Apfel aus dem Mühlviertel am Infostand der SPÖ Bezirk Ried viel diskutiert.