SPÖ/FSG Diskussionsveranstaltung zur Bundesheer-Volksbefragung in Ried
SPÖ/FSG Diskussionsveranstaltung zur Bundesheer-Volksbefragung in Ried
Am Dienstag fand im kleinen Saal der Arbeiterkammer Ried eine Diskussionsveranstaltung mit Vizeleutnant Wilhelm Hauser und Landtagsabgeordneten Christian Makor statt.
Kaserne Ried würde aufgewertet werden!
Willi Hauser stellte vor allem das SP-Modell für ein Profi-Heer vor und betonte, dass optimaler Schutz und Sicherheit nur durch ausgebildete Profis gewährleistet werden kann. Zudem wies er darauf hin, dass die Kaserne Ried durch ein Profi-Heer sogar aufgewertet werden würde. Dass Kasernen geschlossen werden würden, ist nur eine Gräuelpropaganda der ÖVP!
Niemand muss auf die Rettung warten!
Im Hinblick auf die Diskussion rund um den Zivildienst ist vor allem die Führung des Roten Kreuzes massiv zu kritisieren: ÖVP-Politiker und Rot-Kreuz-Präsident Aichinger sowie ÖAAB-Betriebsrat August Wöginger missbrauchen hier das Rote Kreuz als Vorfeldorganisation der ÖVP. Vor 10 Jahren waren nur halb so viele Zivildiener im Einsatz wie heute und das Rettungswesen hat auch damals funktioniert. Durch das bezahlte, freiwillige Soziale Jahr werden 92 Prozent der Zivildiener im Gesundheits- und Sozialbereich adäquat ersetzt. Es wird sich daher an der Qualität nichts ändern.
DESHALB AM 20. JÄNNER FÜR EIN POFI-HEER UND DAS FREIWILLIGE SOZIALJAHR STIMMEN!