SPÖ Bezirksorganisation Ried

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kinderfreunde

Kinderfreunde
Eröffnungsfest des Eltern – Kind – Zentrums Mettmach

Dem Eltern-Kind-Zentrum Mettmach der Kinderfreunde steht nun seit März ein ganzer Bauernhof zur Verfügung. Viel ehrenamtlich geleistete Arbeit ist in das Renovieren und Adaptieren des Gebäudes geflossen, „das Ergebnis kann sich sehen lassen“, sind sich alle einig!

Doch trotz intensiven ehrenamtlichen Engagements ging alles nicht ohne Menschen und Firmen, die dieses Vorhaben auch finanziell oder mit Sachspenden unterstützen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Sponsoren auf das herzlichste Bedanken!

Finanzielle Unterstützung gab es von People2people (Kobleder Andrea), Hattinger Hermann (Tischlerei), Weber Max (Baggerung), Firma Haller und Bergthaler und Wirt z´Wimpling. Großzügige Sachspenden kamen hingegen von Tilo und Fox (Böden), Max Stieglbauer, Ludwig Baumkirchner ( Keim Malerfarbe) und Fa. Christoph Freyer (Quik Schuh) Ried, Hauptplatz. Ein herzliches Dankeschön gebührt auch der Besitzerin Eva Eschlböck, die diesen Umzug erst möglich gemacht hat!

Auf „viel Platz zum Toben, zum Spielen, zum Natur genießen“ sind auch EKiZ-Leiterin Maria Stieglbauer und die Ortsgruppenmitarbeiterinnen Doris Duftschmied und Maria Wagner stolz. In bewährter Manier teilen sich Eltern-Kind-Zentrum und Ortsgruppe die Räumlichkeiten, wobei es in so schönem Ambiente natürlich noch mehr Spaß macht. Eröffnungsfest des Eltern-Kind-Zentrums.

So ein Umzug muss natürlich auch gebührend gefeiert werden. Darum gab es am 16. Juni 2012 ein riesiges Eröffnungsfest, das trotz des heißen Tages wirklich sehr gut besucht war. Wir konnten auch zahlreiche Ehrengäste wie Landesrat Joschi Ackerl, Bezirkshauptmann Pumberger, Bgm. Johann Katzlberger, Steffan Michael, VizeBgm. von Ried, Max Mayer, Bgm. von Lohnsburg und Pfarrer Marian Sawinski begrüßen! Auch für die Kinder gab es jede Menge Attraktionen, die von ihnen auch gerne genutzt wurden: Riesenrutsche, Hüpfburg, Wasserbaustelle, Kinderschminken, Riesensandhaufen, Freundschaftsarmbänder fädeln, Nudelketten fädeln, Malstation und zu guter Letzt tolle Holzfiguren zum Bemalen, die uns von Walter Reischenböck zur Verfügung gestellt wurden. Neben einigen Dankesreden und Denkanstößen sangen die Minis und Freundschaftskinder auch das bekannte Lied der Kinderfreunde „5 Finger sind eine Faust“ und führten weiters das Singspiel „Die Rübe“ auf um das Miteinander an diesem Bauernhof zu unterstreichen: Jeder ist willkommen – jeder wird gebraucht!“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!