SPÖ Bezirksorganisation Ried

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Maibaumfest ASKÖ & SPÖ

Maibaumfest ASKÖ & SPÖ
500 Besucher unterhielten sich bei traumhaften Wetter

Zu einem geselligen Frühschoppen und Maibaumfest luden die ASKÖ-Ried und die SPÖ am vergangenen Sonntag, 29.4.2012 ein. Mehr als 500 Gäste verbrachten einen ebenso unterhaltsamen, wie sportlichen Vormittag: Die Gäste konnten sich im Rahmen des „Tages der öffenen Tür“ an verschiedenen Sportarten, vom Stockschießen über Tennis bis hin zu Luftgewehrschießen probieren und ihre Talente finden.

Als besonderer Ehrengast konnte Nationalratspräsidentin Barbara Prammer begrüßt werden. In ihren Grußworten nahm die Präsidentin des Parlaments auch zu den aktuellen Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit der Telekom und BUWOG Stellung. Sie spricht sich im Sinne eines reinigenden Gewitters für die lückenlose Aufklärung aller Vorwürfe aus. Schärfere Bestimmungen sollen zukünftig derartige Verfehlungen jedenfalls weitgehend verhindern, appellierte Prammer.

Nach der offiziellen Eröffnung des neuen ASKÖ-Sportzentrums in der Rieder Molkereistraße im vergangenen Herbst will die ASKÖ nun mit dem 3. Maibaum in der Bezirkshauptstadt (neben jenem am Hauptplatz und in der Rieder Brauerei) eine neue Tradition starten.

In einen Wettbewerb über den höchsten Maibaum der Stadt will sich die SPÖ nach Angaben von Vizebürgermeister Michael Steffan mit dem knapp 20 Meter hohen Baum in der Molkereistraße vorerst nicht begeben: „Wir haben mit dem ersten Maibaum vorerst einmal klein begonnen und werden die Höhe des Maibaums in den nächsten Jahren steigern!, gibt sich Steffan zuversichtlich.

SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Christian Makor bedankte sich für die vorbildliche gemeinschaftliche Zusammenarbeit bei der extra im Vorfeld gebildeten „Maibaum-Kommission“.

Ausgewählt und unter fachkundlicher Anweisung gefällt wurde der Baum von Bürgermeister Josef Bleckenwegner (Eberschwang), den Transport des Baumes erledigte unter polizeilicher Aufsicht ÖGB-Regionalgeschäftsführer  Johann Walchetseder, bei der Dekoration war der Trachtenverein Ried behilflich und für´s Aufstellen des Baumes zeichnete Bürgermeister Johann Jöchtl (Waldzell) und Zimmerermeister Hermann Dobler (Mettmach) verantwortlich.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!