Geinberg
2012 – Jahr der intensiven und konzentrierten Arbeit
Das Gemeinsame vor das Trennende stellen!
„Gemeinde gestalten, statt gemeinde verwalten“, das ist der Leitsatz nach dem wir unsere Arbeit zum Wohle der Geinberger Bevölkerung ausrichten. Es gibt viel zu tun. Große Projekte kommen in den nächsten Jahren auf uns zu. Sei es die Sanierung des Kindergartens inklusive Kindergartenspielplatz, die Sanierung des Wegenetzes, Sanierung bzw. Ausweitung der Beleuchtung: Viele anstehende Projekte sind zu verwirklichen!
Die Sicherung der Nahversorgung, besonders für unsere nichtmobile Bevölkerung, ist uns ein großes Anliegen. Aber auch mögliche Zukunftsthemen werden wir nach wie vor im Auge behalten.
Dazu zählen etwa der Siedlungsbau bzw. weitere Wohneinheiten mit betreubarem Wohnen. Ersteres soll jungen Familien die Möglichkeit geben nach Geinberg zu ziehen bzw. in Geinberg zu bleiben.
Zweiteres soll unseren älteren Menschen die Möglichkeit geben bei Bedarf in gewohnter Umgebung einen erfüllten Lebensabend zu verbringen.
Nicht mit Parteipolitik sondern mit Sachpolitik werden wir die anstehenden Aufgaben bewältigen. Die Einbindung der Bevölkerung in manche Vorhaben sollte unserer Ansicht nach den Erfolg verschiedener Projekte garantieren.