Rieder Automesse
LR Kepplinger eröffnet Automesse
Bereits am Eröffnungstag (Freitag, 4.02.) der 13. Rieder Automesse informierten sich so viele Besucher wie noch nie über alle Neuheiten am Automarkt. Auch die Prominenz wie Landesrat Mag. Dr. Hermann Kepplinger, Landtagsabgeordneter Christian Makor und der Bundesobmann des Fahrzeughandels Burkhart W.R. Ernst zeigten sich beim Messerundgang vom überaus großen Angebot begeistert. Insgesamt werden auf 10.000 m² Ausstellungsfläche in 7 Hallen 31 Automarken präsentiert. Abgerundet wird das attraktive Programm mit der Sonderschau „E-Mobilität“ und der Oldtimerausstellung “Rennwägen und Rennmotorräder aus den 20ern bis in die 70er“.
Verkehrslandesrat Hermann Kepplinger, der die Automesse offiziell eröffnete, erinnerte anlässlich des 100. Geburtstages des ehemaligen Bundeskanzlers an die Wirtschaftspolitik von Bruno Kreisky, dem die Ansiedlung des Motorenwerkes BMW in Steyr und des Opel-Werkes in Aspern zu verdanken ist! Im Zuge dieser florierenden Großbetriebe entstand in den letzen 30 Jahren eine große österreichische Automobil-Zulieferindustrie, die bis zu 70.000 Arbeitsplätze sichere.
Bildtext: Verkehrslandesrat Hermann Kepplinger, LAbg. Christian Makor und Stadtrat Erich Rohrauer beim Rundgang bei der 13. Automesse in Ried.