Morgen.rot
Morgen.rot
Modernisierung der Bezirks-SPÖ schreitet voran
Im Rahmen der zweiten Phase des Morgen.rot-Prozesses stand am 16. November im Gasthaus Jagawirt (Neuhofen) eine erweiterte Bezirksausschuss-Sitzung mit Landespartei-Geschäftsführer Roland Schwandner am Programm. Fast 80 Funktionär/inn/en erarbeiteten konkrete Projekte, die auch die SPÖ-Bezirksorganisation in Ried wieder zurück auf die Siegerstraße führen soll, erläuterte SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Christian Makor.
Aus den vielen vorgebrachten Anregungen sollen nunmehr 3 Projekte im kommenden Jahr konkret umgesetzt werden.
Die Erneuerung der SPÖ Oberösterreich wurde nach der Wahlniederlage 2009 unter dem Namen morgen.rot ins Leben gerufen. Im ersten Halbjahr 2010 wurde Kritik und Feedback gesammelt: Über 2.800 Menschen haben an 167 morgen.rot-Veranstaltungen teilgenommen, und mehr als 8.000 Mitglieder haben sich an der schriftlichen Befragung beteiligt.
Seit Oktober läuft die organisatorische Erneuerung auf Orts- und Bezirksebene. Die politische Erneuerung startet ab Jänner 2011 mit den morgen.rot Foren und wird mit den Konventen im Mai fortgesetzt.
Am zweiten morgen.rot Kongress im Herbst 2011 werden die Ergebnisse zusammengeführt und am Parteitag im November 2011, die im Zuge des morgen.rot Prozesses erarbeiteten Maßnahmen zur Erneuerung der SPÖ Oberösterreich, beschlossen.